Herzlich Willkommen im Rückgrat.

 

Wenn Sie den Erfolg wollen, geben Sie sich nicht mit Weniger zufrieden!

Lernen Sie unser Sport- und Gesundheitscenter kennen und informieren Sie sich über unsere Trainingssysteme MILON und five.
Tun Sie jetzt etwas für Ihre Fitness und Gesundheit!

Wir bieten für Sie:

  • bestes Training durch unsere Top Trainingssysteme Milon und five
  • beste Betreuung
  • beste Geräteausstattung
  • riesiges Angebot an Gruppenkursen
  • Wohlfühl-Ambiente
  • Finnische Sauna, Sanarium und separate Damensauna

Informieren Sie sich unverbindlich bei einem Beratungsgespräch und beginnen Sie jetzt Ihr Fitness- und Gesundheitstraining. Reservieren Sie sich unter der Telefonnummer 07631-172640 Ihren Beratungstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

Freigestellt

 

Unser Trainerteam im Rückgrat

 

 Inhaber und Geschäftsführer

stefan

Stefan Riesterer

 Exam. Sportlehrer

uwe

Uwe Lenski

Exam. Sportlehrer

 

 

 

 

 

Trainer

tanja

Tanja Pflugfelder

Master of Sports

lukas

Lukas Krieger

Bachelor of Arts Fitnessökonomie

sarah

Sarah Engel

Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement 

 

 

 

 

 

Rundgang durch unser Studio

 


Was unsere Kunden sagen

 

 

testimonial01

"28 Kilo weniger durch Training und gute Ernährung. Ich fühle mich super so und bin total motiviert das Gewicht so zu halten. Ich geh ja gern ins Rückgrat zum Training, das hilft!"

testimonial02

"Ich bin jetzt schon einige Zeit dabei, und immer noch motiviert, weil mir das Training einfach Spaß macht und mir gut tut. Die Trainingssysteme Milon und five sind wirklich außergewöhnlich und sehr effektiv!!"

testimonial03

"Ich gehe sehr gern zum Training, und das tut mir einfach richtig gut!"

 

 

 

testimonial04

"Seit über 13 Jahren bin ich Mitglied, und sehr zufrieden mit den Leistungen die das RÜCKGRAT mir bietet! Das Training tut mir sehr gut für meine allgemeine Fitness, und als Hilfe für die kleinen Wehwehchen, die es immer mal wieder gibt. Als Ärztin schätze ich die freundliche und fachlich kompetente Betreuung durch die RÜCKGRAT Trainer und fühle mich in guten Händen. Milon und five sind, jedes auf seine Weise, außergewöhnlich gut!"

testimonial05

"Nach der Diagnose Bandscheibenvorfall verbunden mit richtig starken Schmerzen war ich zuerst krank geschrieben. five hat mich nun komplett schmerzfrei gemacht - ein unglaubliches Gefühl, den Tag ohne Schmerzen zu verbringen!"

testimonial06

"Ich bin gekommen, weil ich so oft Kopfweh hatte. Mein Trainer hat dann den five Check mit mir gemacht, und mir erklärt, wo die Kopfschmerzen herkommen. Über die five Übungen bin ich jetzt nach 5 Wochen komplett schmerzfrei - ein wahnsinniges Gefühl. Bin echt total glücklich!!! Jetzt haben wir eine Ernährungsplanung gemacht, war auch sehr interessant - und ich freu mich schon auf die Umsetzung. In 3-4 Wochen starten wir mit Milon, da bin ich auch schon sehr gespannt..."

 

 

 

testimonial10

"Das Training ist der perfekte Ausgleich zu meinem Beruf. Ich fühl mich hier im Rückgrat richtig gut, und komm einfach auch gern - deshalb ist wahrscheinlich der innere Schweinhund leicht rum zu kriegen..."

testimonial11

"Das Training macht mir seit sieben Jahren durchgehend Spaß und hält mich bei Laune. Die Rückgratler sind einfach nette Menschen, deshalb komme ich immer wieder gerne..."

testimonial12

"Klar muss ich mich auch immer wieder motivieren zu kommen, aber das gute Gefühl nach dem Training ist einfach phantastisch..."

 

 

 

testimonial13

"Ich finde es einfach schön im RÜCKGRAT - die Leute sind alle so nett. Die Mädels am Empfang, die Trainer und auch die anderen Mitglieder. Nach 13 Jahren Training im Rückgrat geht es mir körperlich richtig gut, und ich komme immer noch gerne! Der Einstieg ins Training mit Milon hat mich wirklich erstaunt. Milon ist sicher 20% effektiver - und macht auch mehr Spaß!!!"

testimonial14

"Wir haben uns lange umgeschaut und informiert - das Rückgrat hat uns dann über Ausstattung und Betreuung überzeugt. Wir hatten jetzt schon einige Termine mit unserem Trainer, der sich wirklich Zeit nimmt - und auch zwischendurch ansprechbar ist. Die ersten vier Monate haben echt schon viel gebracht..."

testimonial15

"Die Trainer sind immer sehr hilfsbereit und freundlich, überhaupt ist die Atmosphäre insgesamt sehr schön. Man fühlt sich sofort wohl."

 

 

 

 

testimonial09

"Durch das Training im RÜCKGRAT muss ich mir keine Gedanken um meine Figur machen, obwohl ich esse und trinke was ich will. Ins Training zu gehen ist kein Problem, weil es mir einfach Spaß macht und die Leute im RÜCKGRAT so nett sind. Ich bin schon über vier Jahre hier und es ist kein Ende absehbar..."

 

 

testimonial17

"Meine Motivation für's Training? Es geht mir hinterher einfach super, und das Training mit den netten Menschen macht mir auch sehr viel Spaß!"

 

testimonial16

"Fitness ist für mich eine ganz wichtige Sache. deshalb habe ich mich für das RÜCKGRAT entschieden. Einer der Trainer hat sich echt Zeit genommen und mit mir in mehreren Etappen meinen Trainingsplan erstellt. Damit komme ich jetzt super zurecht und bin mit Spaß dabei."

 

 

 

 

testimonial07

"Vielen Dank an das RÜCKGRAT Team: - Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit. Dass sich jemand wirklich so um mich und meine Belange kümmert, finde ich wirklich toll! Und auf meinen Milon Zirkel möchte ich nicht mehr verzichten"